Montag, 11. Dezember 2017
Text Size
   

5. Platz für Konstantin Lomb beim internationalen Ega Pokal in Erfurt

IMG 0279 Am vergangenen Sonntag, 07. Mai 2017 nahmen vier unserer jungen Nachwuchs-Athleten der U13 am 25. Internationalen Ega Pokal teil und reisten mit Trainer Mike Thiel nach Erfurt. Insgesamt waren knapp 1000 Kämpfer aus 8 Nationen angereist und das Niveau der Wettkampf-Begegnungen war dementsprechend hoch. Konstantin Lomb erreichte dabei nach drei vorzeitigen Siegen souverän das Halbfinale. Erst hier musste er sich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben und trat dann seinen Kampf um Platz 3 an. In diesem Kampf konnte der Gegner eine kleine Unachtsamkeit für sich nutzen, so dass diese Begegnung leider verloren ging, Konstantin aber abschließend einen bemerkenswerten 5. Platz erreichte. Dominik Koruz und Damjan Cvijic schieden jeweils nach einer bzw. zwei Niederlagen leider vorzeitig aus. Mauricio Ochs musste verletzungsbedingt bereits im ersten Kampf abbrechen und das Turnier beenden.