Freitag, 20. September 2019
Text Size
   

Mauricio Ochs erfolgreich beim 20. Hörselberg-Poaklturnier

Mauricio Ochs Hörselbergpokalturnier2016 Einen erfolgreichen Auftakt in die neue Wettkampfsaison erkämpfte Mauricio Ochs am Samstag, 10.09.2016 beim 20. Hörselberg-Pokalturnier in Wutha-Farnroda für den 1. Fuldaer Judo-Club.
Mit fünf vorzeitigen Siegen durch Ippon erreichte er souverän den ersten Platz und brachte den Pokal seiner Altersklasse U12 bis 37kg mit nach Fulda.

Über 300 Teilnhemer der Atlersklassen U10 bis U18 aus 29 Vereinen gingen am Samstag in der Hörselberghalle an den Start, hauptsächlich aus den östlichen Bundesländern.

Mauricio konnte bereits in den ersten drei Begegnungen gegen die Nachwuchs-Judoka aus Eisenach, Erfurt und Weimar vorzeitig mit Morote Seoi-nage, Fußfeger und einem Armhebel siegen. Im Halbfinale unterstrich Mauricio seine Vielseitigkeit mit einem Uchi-Mata und zog in das Finale seiner Altersklasse ein.
Mauricio blieb weiterhin konzentriert und nach kurzer Vorbereitung konnte er seinen Gegner mit Morote-Seoi-nage besiegen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!