Montag, 11. Dezember 2017
Text Size
   

IDS 2017 erneut Anerkannter Stützpunkt des DOSB

Button Stützpunktverein 2017 Mit der Integration von Menschen unterschiedlicher kultureller und ethnischer Herkunft, stellen wir uns als Sportverein einer der wichtigsten gesellschaftlichen und politischen Aufgabe unsere heutigen Zeit. Wir nutzen die Kraft des Sports um Toleranz, Akzeptanz, gemeinsames soziales Lernen und das Verständnis für unterschiedliche Herkunft, Nationalität und Weltanschauung zu vermitteln. Kein anderes Medium schafft das mit dieser Intensität, Sensibilität und Nachhaltigkeit. Unser Engagement mit dem wir uns als Vereinsfamilie den unterschiedlichesten Projekten widmen wurde von der Sportjugend Hessen im Landessportbund anerkannt und so dürfen wir uns stolz "Stützpunkt für Integration durch Sport" nennen.

Glücklich eine solche Wertschätzung zu erfahren, die sogar bis ins Bundesministerium des Innern reicht, danken wir allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Beteiligten für die Unterstützung unserer Projekte.