Samstag, 19. Oktober 2019
Text Size
   

Gold für Maurico Ochs nach drei Siegen

mauricio Schmalkalden 2014 Am Samstag, 08.03.2014 fand das diesjährige Pokalturnier in Schmalkalden statt. Die Veranstaltung zählt besonders in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu den hochkarätigen Turnieren, welches die große Teilnehmerzahl von fast 400 Judokas der Altersklassen U9, U11, U13 und U16 auch mehr als rechtfertigt.

Der 1. Fuldaer Judoclub war diesmal mit 12 Teilnehmern vertreten, unterstützt wurden unsere Kämpfer von Trainer Mike Thiel sowie Betreuer Georg Keck und Florian Schneider. Aufgrund des sehr stark besetzten Feldes hatten unsere Jungs und Mädels es sehr schwer sich einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen. Am besten konnte sich Mauricio an diesem Tag in Szene setzen. Mit schönen Techniken und Kampfeswillen konnte er sich in einem der größten Pools mit 10 Teilnehmern nach 3 Kämpfen und 3 Siegen die Goldmedaille erkämpfen. 

Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Ochs, Mauricio           1. Platz
Cvijic, Andreja            2. Platz
Biensack, Sophie        2. Platz
Keck, Robert              3. Platz
Eisenhuth, Felix         3. Platz
Koruz, Dominik           3. Platz
Phillip, Alisa                3. Platz
Lachmann, Alexa        3. Platz
Glas, Erick                  Teilnahme
Goff, Samuel              Teilnahme
Scherf, Kevin              Teilnahme
Baumann, Felix          Teilnahme