Donnerstag, 21. Juni 2018
Text Size
   
Image

1.Fuldaer Judo-Club e.V.

seit 1956
mit Abteilung Aikido

56. Freundschaftstreffen vom 02. - 05.06.2017

Bahnhof Wie jedes zweite Jahr trafen sich Mitglieder der Berliner Judo Freunde und des 1. Fuldaer Judo Clubs e.V. in Fulda. Schon am Bahnhof bei der ersten Begegnung sah man viele alte Bekannte und freute sich über neue Gesichter. Nachdem ein erstes Kennenlernen und Begrüßen vorbei war, ging es gemeinsam in das Stammlokal des 1.FJC, den Hansa Keller. 

Weiterlesen: 56. Freundschaftstreffen vom 02. - 05.06.2017

 

Aikidolehrgang mit Thilo Korek 4.Dan

Gruppenbild Heute fand in der Heinrich v. Birbra Schule von unserer Aikidoabteilung ein Lehrgang mit Thilo Korek statt. 1.Vors. Thomas Plur begrüßte die Teilnehmer und freute sich sehr das nach gut 10 Jahren wieder ein solcher Lehrgang organisiert wurde. In den folgenden Trainingseinheiten gab Thilo Korek mit seinen Partnern viele Einblicke in sein sehr vielseitiges Technikrepertoire. Verschiedene andere Einheiten zur Entspannung rundeten das Lehrgangsprogramm ab. Bei der Verabschiedung überreichte Plur im Namen der Aikidoka kleine Präsente und lud die Referenten gleich für nächstes Jahr nach Fulda ein. Der Lehrgangstag klang dann bei gemütlichen Besammensein im Garten der organisierenden Familie Andresen aus, der hier an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt sei.

Weiterlesen: Aikidolehrgang mit Thilo Korek 4.Dan

 

SWDEM U15 in Homburg-Erbach

SWDEM Mit den zwei qualifizierten Teilnehmern Mauricio Ochs (bis 43 kg), Damjan Cvijic (bis 34 kg) sowie dem nachgerückten Kämpfer Til Plur (bis 55 kg) reiste Trainer Mike Thiel am vergangenen Samstag, 27.05.2017 zu den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 nach Homburg-Erbach im Saarland.
Als jüngste Jahrgänge auf diesen Meisterschaften mussten Mauricio und Damjan sich erstmal beweisen, was beiden mit jeweils 2 Siegen auch sehr gut gelang. Beide Athleten konnten mit Platz 5 ein durchaus respektables Ergebnis erzielen. Til erkämpfte sich als Nachrücker einen tollen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

   

Hessenmeisterschaften der U15: Mauricio Ochs und Damjan Cvijic qualifizieren sich für SWDEM

HEM U15 Mauricio.Damjan HEM U15 Am Samstag, 20.05.2017 fand in Petersberg die Hessenmeisterschaft der U15 statt, an der der 1. Fuldaer Judo-Club mit fünf Nachwuchs-Athleten teilnahm.
Eine Spitzen-Platzierung und damit die Qualifikation für die Südwestdeuschten Meisterschaften erreichten Mauricio Ochs (Bronze, bis 43 kg) sowie Damjan Cvijic (Silber, bis 34 kg).
Konstantin Lomb (bis 37 kg) und Dominik Koruz (bis 40 kg) erkämpften sich jeweils Platz 5, Til Plur (bis 55 kg) sicherte sich Platz 7. Insgesamt zeigten unsere Kämpfer tolle Leistungen und können stolz auf sich sein. Herzlichen Glückwunsch!

   

22. Herborner Bärenpokal


22.HerbornerBärenpokal Beim 22. Herborner Bärenpokal am Samstag, 13. Mai 2017 konnte sich Mauricio Ochs vom 1. Fuldaer Judo-Club in zwei Altersklassen ganz vorne platzieren. Knapp 400 Teilnehmer der Altersklassen U11 bis U17 waren in Dillenburg vertreten. In der U13 erreichte Mauricio nach 3 Siegen den 1. Platz, in der U15 erkämpfte er sich mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 2.

 

   

5. Platz für Konstantin Lomb beim internationalen Ega Pokal in Erfurt

IMG 0279 Am vergangenen Sonntag, 07. Mai 2017 nahmen vier unserer jungen Nachwuchs-Athleten der U13 am 25. Internationalen Ega Pokal teil und reisten mit Trainer Mike Thiel nach Erfurt. Insgesamt waren knapp 1000 Kämpfer aus 8 Nationen angereist und das Niveau der Wettkampf-Begegnungen war dementsprechend hoch. Konstantin Lomb erreichte dabei nach drei vorzeitigen Siegen souverän das Halbfinale. Erst hier musste er sich mit einer knappen Niederlage geschlagen geben und trat dann seinen Kampf um Platz 3 an. In diesem Kampf konnte der Gegner eine kleine Unachtsamkeit für sich nutzen, so dass diese Begegnung leider verloren ging, Konstantin aber abschließend einen bemerkenswerten 5. Platz erreichte. Dominik Koruz und Damjan Cvijic schieden jeweils nach einer bzw. zwei Niederlagen leider vorzeitig aus. Mauricio Ochs musste verletzungsbedingt bereits im ersten Kampf abbrechen und das Turnier beenden. 

   

Seite 3 von 52

Button Stützpunktverein 20173459-Button Hessen
 
 
FB FindUsOnFacebook-320
find us on instagram 
Hessischer Judo-Verband Deutscher Judo-Bund